Erstmals nahm der TTV Gärtringen mit einer Mannschaft beim Einladungsturnier der TTG Unterreichenbach-Dennjächt teil, das am Fronleichnamstag völlig ohne TTR-Punktezwänge über die Bühne ging. Mit Platz zwei in der Kategorie B drückten die Gärtringer Andreas Dannwolf, Wolfgang Barwig und Thomas Holzapfel dem Turnier in positiver Weise ihren Stempel auf.

Platz zwei beim Fronleichnamsturnier in Dennjächt: TTV Gärtringen mit Wolfgang Barwig, Thomas Holzapfel, Andreas Dannwolf

Zuerst ging es gegen das junge Team des TTC Ergenzingen II, das nach über zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 4:3 in die Knie gezwungen wurde. Stark dann auch der Folgeauftritt gegen TuS Metzingen um den Landesliga-Akteur Marc Skokanitsch – am Ende stand ein unerwarteter, aber nicht unverdienter 4:2-Erfolg zu Buche. Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg in der Kategorie B reichten gegen die TTG Unterreichenbach-Dennjächt die Kräfte nicht mehr aus, mit 1:4 musste das TTV-Trio dem Gastgeber gratulieren. Dennoch konnten die Gärtringer erhobenen Hauptes die Heimfahrt aus dem Schwarzwald antreten – dies mit dem Vorhaben, im kommenden Jahr vielleicht noch einen Platz weiter vorne zu landen. Sieger der Kategorie wurde Verbandsklasse-Aufsteiger VfL Herrenberg, der das Turnier bereits zum vierten Mal in Serie gewann, in der Kategorie C landeten die Tischtennisfreunde aus Ruit ganz vorne.


PDF File Extension